Von 5. bis 9. Juli 2022 findet auf dem Quai in Brienz das Holzbildhauer Symposium Brienz statt. 26 Teilnehmende aus 13 Ländern sowie fünf Lernende der Schule für Holzbildhauerei, Brienz wurden für das Symposium 2022 eingeladen, darunter auch ein...

Kulturelles Erbe wird erlebbar

«FEST DER FESTE» – Regionale Feste und Herbsttraditionen aus der ganzen Schweiz treffen sich 2022 ein erstes Mal auf dem Ballenberg: An den Wochenenden...

Das Glück liegt vor der Haustüre

Die Pandemie macht Pause und die Reiselust von Herrn und Frau Schweizer ist grösser denn je – es ist geradezu ein Reisefieber ausgebrochen. Kaum waren die ersten Lockerungen in Kraft, stürmten Armeen von Reisewütigen Strände, Berge und Seen. Viele von uns fahren in die Ferien oder wandern gar aus auf der Suche nach Sandstränden und stahlblauem Meer. Doch haben wir in der Schweiz nicht schon alles, was wir brauchen?

Blick in die Kristallkugel – Was ist eingetroffen und was nicht?

Was erwartet die Weiterbildungsbranche in naher Zukunft? Ende des Jahres blickt Lernwerkstatt CEO Daniel Herzog jeweils in die Kristallkugel. Was ist aus seinen Vorhersagen der letzten zwei Jahre eingetroffen und was nicht?

Geglückter Start der Coop Familienwanderung 2022

Rund 800 Wanderbegeisterte folgten zum Startschuss zur diesjährigen Coop Familienwanderung dem Aufruf von Lou Holmensberger, ihr beim Lösen des Falls um die verschwundene Bärenstatue zu helfen. Anfang Juni wurde auf den Solothurner Wanderwegen bei strahlendem Sommerwetter fleissig gerätselt, gespielt, entdeckt und natürlich gewandert. Die Veranstaltungsreihe findet bis am 9. Oktober an neun weiteren Standorten in der ganzen Schweiz statt.

Das sind die Sieger des Swiss Packaging Award 2022

Die Gewinner des Swiss Packaging Award 2022 stehen fest: An der feierlichen Preisverleihung in der alten Druckerei in Baden, wurden kürzlich neun Unternehmen für ihre innovativen Verpackungslösungen mit dem renommierten Schweizer Verpackungspreis ausgezeichnet.