Von 5. bis 9. Juli 2022 findet auf dem Quai in Brienz das Holzbildhauer Symposium Brienz statt. 26 Teilnehmende aus 13 Ländern sowie fünf Lernende der Schule für Holzbildhauerei, Brienz wurden für das Symposium 2022 eingeladen, darunter auch ein...

Kulturelles Erbe wird erlebbar

«FEST DER FESTE» – Regionale Feste und Herbsttraditionen aus der ganzen Schweiz treffen sich 2022 ein erstes Mal auf dem Ballenberg: An den Wochenenden...

Das Glück liegt vor der Haustüre

Die Pandemie macht Pause und die Reiselust von Herrn und Frau Schweizer ist grösser denn je – es ist geradezu ein Reisefieber ausgebrochen. Kaum waren die ersten Lockerungen in Kraft, stürmten Armeen von Reisewütigen Strände, Berge und Seen. Viele von uns fahren in die Ferien oder wandern gar aus auf der Suche nach Sandstränden und stahlblauem Meer. Doch haben wir in der Schweiz nicht schon alles, was wir brauchen?

Blick in die Kristallkugel – Was ist eingetroffen und was nicht?

Was erwartet die Weiterbildungsbranche in naher Zukunft? Ende des Jahres blickt Lernwerkstatt CEO Daniel Herzog jeweils in die Kristallkugel. Was ist aus seinen Vorhersagen der letzten zwei Jahre eingetroffen und was nicht?